[Talk-de] Corine-Importe von Nichtzustimmern, WAR: Re: Automatisch erzeugte Changesets von ulfl

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 27 09:55:41 UTC 2012

Am 26. Januar 2012 20:54 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
>   im Wiki ist eine Liste von Changesets, die Ulf Lamping gemacht hat und die
> nach automatischen oder zumindest mechanischen Edits aussehen:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Quick_History_Service/Changeset_Lists#Automated_edits_by_ulfl_and_Frida_Import_Osnabrueck_.28GPL.29

Interessante Seite, zuerst hatte ich beim Anblick der gelisteten rund
550 Changesets von h4ck3rm1k3 schon gehofft, die würden evtl. auch
seine Importe von CORINE-Daten in Italien beinhalten.

Bei näherer Recherche ergab sich dann leider, dass diese wohl doch
nicht mit drin sind, weil sie neben Italien auch Kosovo beinhalten.
Die Changesets sind diese (wenn ich keines vergessen habe):

Um die Corine-Daten wäre es mir ja nicht, aber leider haben wir den
importierten "Müll" (weil sehr grob und oft überlappend mit bereits
vorhandener Geometrie) in der Zwischenzeit bereinigt und "eingewebt".
Dadurch sind z.T. relative große Multipoligon-wälder mit diesen Daten
"kontaminiert" worden, zumindest was die history angeht.

Meine Frage daher: weiss jemand, ob die Corine-Daten in Italien und
Kosovo kompatibel mit CT/ODBL sind?

Gibt es eine Möglichkeit oder hat jemand einen automatischen Workflow
am Laufen, um automatisch die Edits in diesen Changesets als
odbl=clean zu kennzeichnen?

Gruß Martin