[Talk-de] Night of the living maps 07.02.2012 - Globale "virtuelle" Mapping Party

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Fr Jan 27 11:50:32 UTC 2012

Am 27.01.2012 12:25, schrieb Robert S.:

> Hmmm...
> Fast bin ich im Begriff "Schade, die Aktion kommt etwas früh!" zu sagen.
>
> Denn innerhalb der nächsten 9 - 12 Monate wird Deutschland in BING komplett
> neue Luftbilder bekommen. Das Befliegungsjahr wird dann überall bei 2012
> liegen und die Auflösung bei 15 cm! Das wären dann Luftbilder, die für das
> Luftbildmapping wesentlich geeigneter als die heutigen Bilder sind. Die
> aktuellen Bilder sind ja größtenteils aus der ersten Hälfte des letzten
> Jahrzehnts mit einer Auflösung von 50 - 25 cm.

Sicherlich wäre das nicht schlecht gewesen, aber man kann ja nicht immer
verschieben. Es ist nur ein Vorschlag/Angebot mit der Hoffnung dabei mal
wieder Leute zusammen zu bringen und auch mal einfach Spass zu haben.
Jeder noch so kleine Fortschritt ist doch gut für OSM, denn ich denke
allen ist ja klar, dass wir ein 100% nie erreichen können?

> Aber abschließend bleibt die Frage, ob derzeit das remappen nicht von
> höchster Priorität ist?
Doch klar, aber wo würde denn da der Spaß bleiben? Dann müsste man in
OSM ja auch erst alle Straßen machen, dann alle Radwege bundesweit, ...
dann kämen meine geliebten Hundekot-Tüten-Spender (HKTs) ja gar nicht
mehr dran :(

Gruß
Matthias