[Talk-de] Potlach 2 - kein bing-Hintergrund-Bild mehr bei Militaerflaechen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 28 11:43:30 UTC 2012

Am 28. Januar 2012 09:56 schrieb Bernhard Weiskopf <bweiskopf at gmx.de>:
> Das ist mir gestern aufgefallen und ist heute immer noch so.
>
> Die Fläche ist grau, die Grenze zur scharfen Darstellung ist ziemlich genau
> der Umriss, der in OSM eingezeichnet ist.

Habe mir daraufhin auch mal die Militärflächen hier in der Umgebung
angesehen und tatsächlich, ausserhalb der Stadt sind da
"Phantasielandschaften" (Wald mit Wegen, wo in Wahrheit ein
Militärflugplatz ist, und alle Wege komplett anders verlaufen, Wald
ist da auch schon seit Jahrzehnten keiner). Ich kann allerdings nicht
beschwören, dass da auf Bing vorher was zu sehen gewesen wäre, im PCN
(Luftbilder vom Staat), das wir hier vor allem nutzen, ist alles nach
wie vor gut erkennbar. Auch in der Stadt ist alles beim Alten (da sind
sehr viele Militärflächen die allesamt mit Details erkennbar sind bis
Zoom21).

Auch russische Einrichtungen sind (wenig verwunderlich) nicht
ausgeblendet bei Bing, s.z.B. die relativ neue Anlage um Don-2NP
(NATO-Name Pill Box, Gefechtsradar für die Verteidigung Moskaus):
http://binged.it/xoZdYq
http://www.panoramio.com/photo/7340394

Gruß Martin