[Talk-de] Potlach 2 - kein bing-Hintergrund-Bild mehr bei Militaerflaechen

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Jan 29 17:17:28 UTC 2012

"Robert S." <osm-mail at autobahnen-europa.eu> wrote:

>Der entscheidende Punkt im hier schon zitterten §109g StGB ist das
>wissentliche Gefährden der Bundesrepublik Deutschland oder der Schlagkraft
>der Truppe.
>
>Solange amtliche staatliche Stellen unzensierte Luftbilder und Karten in
>höchster Auflösung für alle zugänglich im Internet zur Verfügung stellen,
>werde ich keinen Gedanken an diesen Paragraphen verschwenden.

Im Gesetz ist die die Rede davon, dass man zur Veröffentlichung eine
Genehmigung braucht:

|Die Tat ist jedoch nicht strafbar, wenn der Täter mit Erlaubnis
|der zuständigen Dienststelle gehandelt hat.

Daraus, dass Andere veröffentlichen dürfen, lässt sich nicht zwingend
folgern, dass es Jeder darf. Die jetzigen Vorgänge bei Bing lassen
spekulieren, dass eine Genehmigung nicht vorliegt. Möglicherweise
besitzen die amtlichen Stellen eine solche.

Letztendlich geht es hier aber um OSM. Natürlich stellt sich die
Frage, warum Einige die Genehmigung erhalten und Andere nicht. Fakt
ist aber, dass OSM eine solche nicht vorliegt. Man korrigiere mich,
wenn dem doch so sein sollte.