[Talk-de] Verbesserung von OSM-Kartendarstellung/Rendering

Gerrit z0idberg at gmx.de
Mo Jan 30 11:19:34 UTC 2012

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob irgendwie geplant ist, das OSM-Rendering etwas
zu verbessern? Im Moment sehe ich ja vor allem als Problem, dass man
beim Mappen viele tolle Zusatzinfos eintragen kann (Telefonnummer,
Internetadresse, Öffnungszeiten usw.), diese dann aber nie auf der
normalen Karte erscheinen. Vielleicht erscheinen die auf irgendwelchen
Forks, aber da guckt ja im Normalfall niemand hin. Wenn man von
Openstreetmap hört, geht man ja auf www.openstreetmap.org, nirgendwohin
sonst.

Daher frage ich mich schon die ganze Zeit, ob es irgendwie geplant ist,
die einzelnen Objekte anklickbar zu machen, wie das z.B. auch bei Google
Maps der Fall ist? Ich finde, wenn man sowas nicht macht, wird das ganze
Engagement der Mapper irgendwie nicht gewürdigt (Ich hätte z.B. hier bei
mir in der Umgebung schon Lust, solche Detailsachen einzutragen, aber
ich frage mich, wofür ich das machen sollte, wenn es eh nie auf der
Karte erscheint).

Wäre super, wenn mir da jemand was zu sagen könnte :)

Danke
Gerrit