[Talk-de] Verbesserung von OSM-Kartendarstellung/Rendering

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mo Jan 30 16:04:15 UTC 2012

Matthias Meißer writes:

> (ich find die [...] OpenCuisineMap ne prima Ergänzung)
Das Ding von mir auf dem Toolserver? Hätte nicht gedacht dass das noch
verwendet wird. Das entstand als Demo wie man hübsch Symbole gruppieren
kann.

Aktuell braucht der Toolserver ewig für eine Query. Ich habe das Gefühl
dass er früher eher auf einen Index zurückgegriffen hat. Oder deutlich
weniger ausgelastet war. Aktuell ist es imho kaum benutzbar.

Klickbar ist da aber auch nichts.

Markus hatte viel auf die opengastromap.DE übernommen. Dort ist das ganze
auch klickbar.

Falls jemand Lust hat das auf dem Toolserver hübscher zu machen bin ich
schon noch daran interessiert. Zuerst müsste aber man ein Konzept her wie
VIELE verschiedene POI aktuell gehalten werden können. Alternativ den
Toolserver wieder dazu bringen einen Index zu verwenden damit das ganze
etwas schneller reagiert.

Stephan