[Talk-de] Relationen aus der Sicht der Auswertung - Segen oder Fluch??

Jo winfixit at gmail.com
Di Jul 10 10:03:48 UTC 2012

2012/7/10 Rainer Kluge <rkluge50 at web.de>

> Das zeigt doch, dass diese Lösungen nicht für den Normalmapper ohne
> besondere IT-Kenntnisse verfügbar sind. Der benützt Potlatch2, wenn es hoch
> kommt Josm ohne Plugins.

Das zeigt das jemand mit IT-kenntnisse aussuchen muss wie das funkzionieren
kann. Wenn der das dan dokumentiert, dann ist es aber relative einfach fuer
jeder der lesen kann und Instruktionen folgen will, das auch zu machen.

Das ist jedenfalls was ich vor einege Monaten gemacht habe (investigate and
document). Jedenfalls ist der Welt kompliziert, also kann die
Darstellung/Representation auch nicht total unkompliziert sein und werden
Abstraktionen immer notwendig sein. Relationen helfen uns dabei.

Polyglot