[Talk-de] Relationen aus der Sicht der Auswertung - Segen oder Fluch??

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 12 12:09:41 UTC 2012

Am 12. Juli 2012 14:04 schrieb Martin Vonwald (Imagic) <imagic.osm at gmail.com>:
> Das wiederum erinnert mich jetzt stark an das von mir vorgeschlagene highway=junction, was im Prinzip das selbe für Kreuzungen machen will.

nur dass es bei Brücken klar ist, was dazu gehört, aber "Kreuzungen"
bzw. "eine Kreuzung" dürfte eher eine Abstraktion oder Interpretation
der realen Welt sein (es ist eher unklar, ob das jetzt 1, 2 oder
wieviele auch immer Objekte sind, wie ist denn _eine_ Kreuzung
definiert?)

> Würde es vielleicht Sinn machen da etwas universelles zu finden?
> Also eine bestimmt gekennzeichnete Fläche, welche die tatsächliche Ausdehnung von was-auch-immer beschreibt und damit auch gleichzeitig festlegt, dass alle Wege und Knoten innerhalb der Fläche zu einem gemeinsamen Feature gehören.

universell heisst das "way" bzw. die geschlossene Variante davon ;-)

Gruß Martin