[Talk-de] Problem mit der Kuestenlinie auf Terceira

Manfred A. Reiter ma.reiter at gmail.com
Fr Jul 13 14:14:12 UTC 2012

Hallo Flylow, *

Am 4. Juli 2012 20:59 schrieb fly <lowflight66 at googlemail.com>:

> [...]

erst einmal ein Kommentar von einer Teilnehmerin ...

<zitat>
The costline looks great now, I am a little bit jelous because I wanted to
do it..:))
anyway, there were problems because we stopped when we shouldn t, it was
work in progress, for example the gaps were left there intentionally by me
for the students
 to see better which was their working part. If knew that you would ask
someone
 to fix the coastline in this manner I would have voluntered to do it.(not
to put your friend to work).
 I was under the impression that were other solutions available.

I am a little bit embarrassed because he had to clean up my mess.:)
</zitat>

> Hab mir mal die changesets angeschaut und jetzt wundert es mich nicht,
> dass Ihr
> Konflikte bekommt. Das sieht ja so aus als ob mehrere user gleichzeitig die
> Küstenlinien bearbeitet haben.

ja das war die Idee, und da wir dabei an dei 2000 Grenze stießen,
war die nächste Idee die Linie aufzutrennen und nach den Korrekturen wieder
zusammenzusetzen.

> Mit JOSM gibt sowas immer Konflikte (offline
> Editor),

heisst das, dass es mit Potlach funktioniert hätte?

> es sei denn man spricht sich vorher gut ab.

daher die Auftrennung :-(

> Jeder ein anderes Dorf oder
> man teilt die Küstenlinie zu erst in mehrere Wege auf und jeder bearbeitet
> nur
> einen dieser Wege.

FAZIT:
- Wie hätte man es besser machen können, wenn man mehrere hoch motivierte
Schülergruppen da sitzen hat, die unbedingt die Küste i.O. bringen wollen?

- Wie hast Du es gemacht?

Ich bin an der Lösung sehr interessiert, da die Schule auf den Azoren
weiterarbeiten wird ... weil sie als - wie sie sich immer noch empfinden -
größte Seefahrenation vergangener Zeiten - natürlich ihre Küsten in Ordnung
haben wollen.

Danke nochmals für die Beseitigung der "Hinterlassungen" ... siehe oben ...

Manfred