[Talk-de] Zurueck in die Steinzeit

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jul 17 20:53:09 UTC 2012

On Tue, Jul 17, 2012 at 10:38:31PM +0200, Michael Kugelmann wrote:
> Und das alles weil eine kleine Gruppe beschlossen hat ODBL ist doof
> und nicht zugestimmt hat.

Der schaden ist entstanden weil Menschen einen Lizenzwechsel unbedingt
wollten und leider mapper nicht erreichbar waren. Der naechste Ort
von mir hat ~20K Einwohner und ist komplett weg. Das Brüderpaar
was das gemapped hat (2009) haette bestimmt zugestimmt - aber die hat
man nicht mehr erreicht weil die mit OSM jetzt nichts mehr zu tun haben.

Und Steve hat sich schon von Jahren auf der SOTM hingestellt und hat
aus den statistiken gezeigt das Mapper im durchschnitt 3 Monate aktiv
sind und dann wieder verschwinden.

Wie kann man da bei einem Projekt das Jahre besteht erwarten das man
alle erreicht?

Flo