[Talk-de] Nachfrage OSMF Redaction Account - was tut der?

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Jul 20 07:48:43 UTC 2012

Am 20.07.2012 01:17, schrieb aighes:
> Seit mindestens März 2012 hat man nach Leuten gesucht, die den
> Hirnschmalz in den Bot stecken...wo warst du da?
+10!
Das ist genau das was ich bemängle: nicht mithelfen (bei einigen
scheinbar auch: geschweige sich informieren) und dann hinterher
kritisieren. Das ist sehr schlechter Stil!

> Läuft das nicht auf klare Fälle hinaus.
+1
> Wenn ich ein maxspeed setze, muss das noch lange nicht heißen, dass
> ich irgendwas von den vorhandenen Infos auch hätte eintragen können.
Genau: jemand kann z.B. pauschal in einer Stadt 50 eintragen, das
bedeutet alber nicht, dass das alles residential sind. Eine derartige
Schlussfolgerung wäre für den BOT äußerst gefährlich.

> Man kann Raten,
Raten ist für ein Programm eine ganz schlechtee Idee. Ein Mensch kann
z.B. zusätzlich Luftbilder benutzen oder im Einzelfall weitere
Zusammenhänge mit anderen Tags heranziehen. Das ist aber so komplex =>
m.E. nichts für den BOT.

Grüße,
Michael.