[Talk-de] Off. Re: Zurueck in die Steinzeit

fly lowflight66 at googlemail.com
Fr Jul 20 21:14:10 UTC 2012

On 20/07/12 22:49, Rainer Knaepper wrote:

> Jupp, flash ist auf dem Atom auch lahm, aber das ist für kleine/spontane
> Änderungen unterwegs nicht das Problem. Geht halt langsam. Erst recht,
> wenn man mal wieder kein UMTS hat.

Da hat JOSM den Vorteil eines Offline-Editors. Kannst Dir die Daten und
eventuell Luftbilder vorher ziehen und dann ab in die strahlenfreie Natur.

> Ja. Als ich das vor längerer Zeit ausprobierte, waren irgendwelche
> aufklappbaren Listen schlicht nicht erreichbar. Am unteren Ende. Sind
> halt nur 600px vertikale Auflösung. Hab JOSM seitdem aber gar nicht mehr
> benutzt, ob das heute besser oder schlechter ist, kann ich überhaupt
> nicht beurteilen.

Da hat sich einiges getan.

> Ich weiß, daß das der möglicherweise zielführende Weg wäre, aber bei mir
> reicht das Engagement (und Zeit und Resourcen), um solche Dinge
> ernsthaft zu verfolgen, nicht aus. Sorry.

Wenn Benutzer von Opensource-Programmen kein Feadback abgeben werden
solche Probleme meistens erst spät entdeckt und noch später behoben.

10 Minuten konkret Dein Problem zu berichten und kurze Angaben über Dein
System reichen oft aus.

Grüße
fly