[Talk-de] Permanente/stabile OSM IDs!

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Jul 25 10:32:07 UTC 2012

Peter Wendorff wrote:
> Wo ist jetzt deine Lücke in dem Konzept?
> Dass immer noch manuell kontrolliert werden muss? Das löst du mit deiner UUID
> auch nicht.

Alle diese Probleme entfallen, wenn ich annehme, dass die UUID von Mappern nicht
verändert/angefasst wird. Wenn der Fall doch eintritt, dann packe ich die UUID
wieder rein und fertig.

Es geht mir ja darum, ein bestimmtes Objekt zu referenzieren. Auch dann, wenn
das Objekt heute noch ein Node, morgen aber eine Fläche ist. Bei Bildstöcken
wird kaum jemand eine Fläche draus machen, aber bei Gebäuden ist das nicht
unüblich einen erst nur hilfsweise eingesetzten Node später durch den
Gebäudeumriss zu ersetzen.

Gruß

Manuel