[Talk-de] Wie remappen? Was dabei beachten?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Jun 1 12:00:43 UTC 2012

Am 01.06.2012 12:47, schrieb Robin Rattay:
> In den meinen Fällen sind es aber in der Regel Punkte auf
> innerstädtischen, schnurgraden Straßem, oft sogar Kreuzungen, wo ich
> keinen wirklichen Spielraum für "Verbesserungen" sehe. IMHO wäre jedes
> verschieben/neusetzen des Punktes reine "Schönfärberei". Oder ist das
> so gewollt?
Genaugenommen sind schon die entsprechenden Wege schöngefärbt.
Diese Ketten von "dirty nodes" in als sauber markierten Wegen kommen
folgendermaßen zustande:

Es existiert ein dirty way, dessen nodes dirty sind.
Jemand teilt diesen way jetzt in zwei Teile. Dabei wird das Objekt unter
gleicher ID verändert (und bleibt dirty), der andere Teil wird neu
angelegt und gilt nach den bisher verfügbaren Analysen als sauber
(inwiefern er das ist, mag jeder selbst entscheiden). Die Nodes dieses
nun sauberen Weges sind aber ja schon vorher angelegt worden, haben sich
auch nicht geändert, bleiben also dirty.

Gruß
Peter