[Talk-de] Online Quality Assurance Editor

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Mo Jun 4 10:25:33 UTC 2012

Hi!

Auf dem HACK Weekend letztes Wochenende in Karlsruhe wurde der Tracks Editor
etwas erweitert, so dass ich mich entschlossen habe ihn zum QA Editor
umzubenennen.
Es ist jetzt nämlich auch möglich nach Buildings ohne Adressen zu suchen und
diese sofort in einer Dialogbox zu korrigieren.

Der Workflow ist denkbar einfach:

1. http://editor.osmsurround.org aufrufen
2. Auf Login klicken um sich beim OSM Server zu authentifizieren (Login
Daten bleiben im Browser erhalten, so dass dies nur einmal notwendig ist)
3. In die Gegend rein zoomen in der man sich auskennt (alternativ auch über
den "Locate Me" Button automatisch finden lassen)
4. "Download OSM Data" anklicken. Standardmäßig werden Tracks ohne Tracktype
angezeigt. Über das Options Menu können andere Profile aktiviert werden.
5. Gewünschte Objekte bearbeiten
6. Sobald alle Objekte bearbeitet sind, einfach auf "Upload changes"
klicken, Kommentar für den Upload eingeben
7. Fertig

Das Tool ist open-source im meinem GitHub account.
https://github.com/grundid/tracks-editor

Ich freue mich auf euer Feedback und vielleicht den einen oder anderen
Beitrag im Source code.
Es sollte eigentlich recht einfach sein, weitere Profile hinzuzufügen um
nach bestimmten Problemstellen zu suchen.

Viele Grüße,
Adrian.