[Talk-de] Klärbecken...

René Falk lists at falconaerie.de
Do Jun 14 11:37:41 UTC 2012

Am 14.06.2012 13:22, schrieb Martin Vonwald:

> Ich denke, dass "treatment" nicht ganz falsch ist. Es ist ein relativ
> weit gefasster Begriff. Wenn es tatsächlich notwendig ist hier weiter
> zu unterscheiden, könnte man das ja mit einem treatment-Tag machen.
> Bleibt nur die Frage ob es notwendig ist. Wenn wir eigene Tags für die
> verschiedenen Arten von Becken verwenden, werden diese wahrscheinlich
> gar nicht oder oft falsch verwendet, befürchte ich.

Mir ging es nicht um eine Differenzierung der verschiedenen Becken, die
ist für einen Laien nicht zu erkennen. Ich wollte nur mal ein paar
Begriffe anführen, die man in Tagwatch überprüfen sollte.

Treatment ist ein ziemlich weitläufiger Sammelbegriff, der in vielen
Bereichen verwendet wird. Ich würde daher eher wastewater_treatment
verwenden, um den Bezug zum Abwasser herzustellen.

Grüße
René