[Talk-de] Klärbecken...

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Jun 14 11:44:38 UTC 2012

Am 14. Juni 2012 13:37 schrieb René Falk <lists at falconaerie.de>:
> Mir ging es nicht um eine Differenzierung der verschiedenen Becken, die ist
> für einen Laien nicht zu erkennen. Ich wollte nur mal ein paar Begriffe
> anführen, die man in Tagwatch überprüfen sollte.
>
> Treatment ist ein ziemlich weitläufiger Sammelbegriff, der in vielen
> Bereichen verwendet wird. Ich würde daher eher wastewater_treatment
> verwenden, um den Bezug zum Abwasser herzustellen.

Ich habe gerade die Doku gefunden zu reservoir_type:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dreservoir

Demnach ist also landuse=reservoir und reservoir_type=sewage der
richtige Tag und auch dokumentiert. Es gibt auch
reservoir_type=tailings für Absetzbecken.

Auch wenn mir persönlich reservoir_type nicht gefällt, muss man das
wohl akzeptieren, vor allem da es bereits 681-mal verwendet wird. Ich
werde da mal ein wenig im Wiki Links und Referenzen hinzufügen, damit
man das leichter findet......

Martin