[Talk-de] Schul-klassifikation

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jun 16 11:23:39 UTC 2012

Am 15. Juni 2012 20:33 schrieb Walter Nordmann <pille3 at hotmail.com>:
> Näheres hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Hesse/Schools wobei ich
> das mir zu komplexe Zusatztagging auf ein absolutes Minimum reduziert habe -

da stehen schonmal die Bedeutungen des ref bei hessischen Schulen:
ref	 Dienststellennummer
sub_ref	 Außenstellennummer

sollen wir das deutschlandweit so machen, oder macht jedes Bundesland
sein eigenes System?

// school:de	 Schulart. Bei Schulen mit mehren Schularten sind die
einzelnen Werte durch Semikolon getrennt.

m.E. sollte man das ändern: school:DE Schulart, bei mehreren
Schularten werden pro Schule ein Objekt angelegt (sofern es sich um
eigenständige Schulen handelt)

//
Orientierungsstufe=ja	 Nur bei Schulen, die eine Förder- bzw.
Orientierungsstufe haben gesetzt
//
Gesamtschule=integriert/kooperativ	 Genauere Beschreibung der Form
einer Gesamtschule
//
Förderschule	 Angabe des Förderschwerpunkt bei Förderschulen. In den
hessischen Daten wird nur der Wert "Lernhilfe" verwendet.
//

sollte man "namespacen", falls man keinen internationalen tag findet.
Ich finde es ziemlich schlecht, dass von der OSM-Grundregel abgewichen
wird, englische Tags zu verwenden und zu dokumentieren.

Gruß Martin