[Talk-de] Taggingschema OpenRailwayMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mo Jun 18 13:28:50 UTC 2012

<dieterdreist at gmail.com>:

> das muss ja nicht unbedingt ein kleiner Punkt sein. Ich habe z.B. mal
> die Bahnverladung bei Mercedes in Sinderfingen gesehen, das ist ein
> größerer Bereich, eine Art "Güterbahnhof". Wer einen eigenen
> Gleisanschluss hat, wird normalerweise wohl auch innerhalb des
> Geländes für den Umschlag einen größeren Bereich vorsehen. Vermutlich
> ist das auch der Anteil, der für Eisenbahnkarten interessant ist.

Meist gibt es aber gerade in großen Industrieanlagen wie Stahlwerken oder
Chemiefabriken über das ganze Gelände verteilt Beladeeinrichtungen. Da hat man
dann wieder das Problem, dass man eine Beziehung zwischen diesen einzelnen
Punkten herstellen muss. Das kann man über eine Relation machen, aber wenn man
ein Tag an die Fläche hängt, lässt sich dieses Problem auch einfacher lösen.

Gruß
Alex