[Talk-de] Fahrspuren die 315.

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Mo Mär 5 21:32:19 UTC 2012

Am 05.03.2012 22:00, schrieb Christian Müller:
> Na ja, das Projekt heißt Open Street Map. Die Korrektheit des Routings sollte also eine
> übergeordnete Rolle spielen.
> Wenn das korrekte routing kein Ziel mehr sein soll, hat sich das Projekt arg von seinen Wurzeln entfernt.

Ja, so heißt es, von Anfang an. Nur hat damals, meiner Erinnerung nach,
noch niemand ernsthaft an Routing gedacht. Das kam erst einiges später.
Aber eigentlich spielt das auch keine Rolle.

> Zudem heißt es ununterbrochen, man tagge nicht für Renderer.

Aber für den Router ja wohl auch nicht, das wäre ja grotesk.

Kein Renderer kann eine korrekte Karte malen, wenn die Daten für
einfacheres Routen verbogen werden. Ein Router kann aber sehr wohl über
eine korrekte Geometrie routen. Dass das Eintragen der Abbiegeregeln für
den Datenerfasser dann etwas mühsamer ist, steht auf einem anderen Blatt.

Will sagen (Neusprech): Soooo geht das jedenfalls gar nicht. Überhaupt
nicht ... :-)

ym2c

-fri-