[Talk-de] Railway:abandoned

Rainer Knaepper smial at gmx.de
Fr Mär 9 20:11:20 UTC 2012

> wenn man mit "archäologischen Methoden" noch was finden kann, finde
> ich abandoned angemessen.

Ja, an mehreren Stellen könnte man Aussiedlungen abreißen
und schauen, ob darunter noch Reste der Kiesgleisbettung zu
finden sind, an weiteren müßte man dazu den betonierten
Feldweg aufreißen. Ich weiß allerdings nicht, ob das so
einfach geht oder ob die da dann eventuell schießen. In
Wohlde hat man eine Neubausiedlung drübergebaut, eine Straße
darin heißt trefflicherweise "Am Bahndamm", obwohl dort
definitiv keiner mehr existiert.