[Talk-de] Tag-Differenzierung und deren Folgen

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Mär 12 20:20:34 UTC 2012

Hi !

ich habe heute eine Karte mit Maperitive von der Lübecker Altstadt
gerendert und hätte fast das K bekommen.

Allgemein gibt es für Gebäude das Tag building=yes und dann ggf.
building:type=.....

Wenn das nun auch richtig gelesen habe im Wiki sollte sich das auf
building=[den jeweiligen Typ] bzw. building=residental ändern mit der Zeit.

Die Folgen davon habe ich selber erlebt. Es fehlten eine Vielzahl von
Gebäuden und dann ging die Suche los. Sicherlich kann man das alles
Konfigurieren und wir taggen nicht für die Render aber dieser Weg ist in
meinen Augen ein Irrweg. Der alte Weg ist der bessere.

Wer will kann mal eben eine Karte mit building=yes rendern und ist auch
gewiss alles erwischt zu haben - wer mehr will kann auf die Subtags als
Unterscheidungsmerkmal zurückgreifen.

Wenn ich das also im Wiki richtig gelesen habe, dann sollte wirklich
noch einmal darüber nachgedacht werden ob das so der richtige Weg ist.

Letztendlich hat nur eines geholfen - alles markiert und dann daraus
building = yes gemacht ! Fertig.

Das Ergebnis ist auf der Traumpfade 2012 (25.3.2012) in Lübeck zu sehen.

Gruß Jan :-)