[Talk-de] Stolperstein-Relation in Frankfurt /M

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Mär 14 19:17:45 UTC 2012

Hallo,

On 03/14/2012 04:45 PM, Jan Tappenbeck wrote:
> auch wenn ich gleich Schläge bekomme wegen der Relation für
> Stolpersteine - aber in Frankfurt/M sind für ca. 30 Steine (wenn ich es
> richtig sehe) ca. 10 Relationen angelegt in einer Superrelation
> (http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1177132).
>
> Wäre es nicht sinnvoll diese zumindest auf eine für ganz Frankfurt
> zusammen zu fassen ?

Es waere im Grunde genommen sinnvoll, alle Stolperstein-Relationen zu
loeschen. Die sind allerhoechstens als Uebergangsloesung akzeptabel,
solange wir keinen wirklich stabile XAPI- oder Overpass-Server haben,
mit dem man schnell "alle Objekte mit X=Y im Bereich Z" abfragen kann.
Aber an der Front werden ja gute Fortschritte gemacht, so dass wir alle
diese (und aehnliche) Relationen hoffentlich bald entsorgen koennen.

Bye
Frederik