[Talk-de] Projektvorankündigung WIWOSM - IE Bug

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Mär 19 09:33:49 UTC 2012

Hallo,
Am Montag, 19. März 2012 10:04:06 schrieb Tirkon:

> Wenn das Problem verbreitet sein sollte, könnte man das vielleicht
> dem Herren melden, der bei Microsoft explizit als Verbindungsmann
> zur OSM-Community eingestellt wurde: Steve Coast.

+1

[...]
> Spätestens jetzt könnte man bei Grenzen beispielsweise von Kommunen
> und Ortsteilen darüber nachdenken, die Place Nodes mit den
> entsprechenden Polygonen - sodenn vorhanden - zu verheiraten. Dies
> könnte geschehen, indem man Erstere mit der Rolle "label" in die
> Multipolygon-Grenz-Relation aufnimmt.

Das sollte daran scheitern, dass die Mulipolygon-Relation keine Role
"label" kennt. Möglich und sinnvoll wäre es dann, Place und
Grenzrelation mit einer site zu verbinden, die kennt "label" und
"perimeter".

Bitte nicht schon wieder an den Definitionen schrauben.

Gruß, Wolfgang

ps. + ot: Interessant in diesem Zusammenhang und in Bezug auf den
Übersetzungsthread die unterschiedlichen Role-Definitionen in en/de.
Ohne Role laut en "don't use, ignored or handled as outer", in de "wird
automatisch ausgewertet".