[Talk-de] WIWOSM-Projekt ist live

Kolossos tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Mi Mär 21 22:13:14 UTC 2012

Hallo Thomas,
es muss klar sein, dass es die Angabe einer Sprache zusätzlich zum
Artikel braucht, ansonsten bekommt man das niemals machinell und
eindeutig verknüft. Man muss generell immer eine bestimmte Wikipedia
fragen, z.B. wenn man die InterWikiLinks wissen will.

Meine Vorstellung, dass Wikipedia=lang:Artikel zu preferieren ist, wird
ja auch weiter unten im Artikel durchaus so beschrieben. Ich wollte nur,
dass das auch für jeden schon am Anfang des Artikel erkannt wird.
Zudem habe ich den Inhalt nur an die dt. Übersetzung angepasst, die in
dem Fall durchdachter erschien.

Ohne Sprachangabe ist der Wikipedia-Tag nur menschenlesbar aber nicht
maschinenlesbar. Es gibt einfach nicht eine Wikipedia.

Grüße Tim