[Talk-de] WIWOSM-Projekt ist live

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Mi Mär 21 22:24:28 UTC 2012

Am 21.03.2012 21:05, schrieb ThomasB:
> Einfach mal so, ohne jemand etwas zu
> sagen das Tagging Schema bei OSM zu ändern, geht nicht.

+1.  Dennoch, das bedeutet auch, dass man sich mit Vorschlägen auf der
Liste im Detail befasst.  Ich sehe da eine gewisse Müdigkeit.

Dem folgend kann ich mir gut vorstellen, dass nach dem kolossalen Coding
von WIWOSM, die Änderung des Wikis trivial erschien.  Problematisch wird
es, wenn dadurch andere Drittanwendungen brechen, aber ob deren
Maintainer dann durch den Listenpost erreicht werden, bleibt so und so
fraglich.  Zudem ist das Wiki keine Bibel, sondern ein Leitfaden zum
Konsens..

Weiterhin ist [[Talk:*]]  im Wiki dazu da, dort _themenbezogen_
diskutieren zu können, damit die Mailingliste digestable bleibt und
bestenfalls nur noch ein paar links dorthin aufnehmen muss, z.B.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konsens#Konsens_als_Ziel_bei_Gruppenentscheidungen

Ich persönlich finde es einfacher und angenehmer im Wiki zu stöbern, als
in den automatisch zusammengestellten Mailing-List-Archives.

Gruß
Christian