[Talk-de] Subtypen mit Doppelpunkt oder Unterstrich

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 26 11:21:01 UTC 2012

Am 26. März 2012 13:08 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> hI !
>
> ist es nicht so das der Subtype eines Tags mit ":" definiert werden sollte ?
>
> Auch wenn ich kein Militarier bin aber im Wiki steht bunker_type - ich
> dachte es hätte bunker:type sein müssen.

Das ist m.E. (noch?) nicht durchgängig logisch, was auch klar wird,
wenn man sich die aktuellen Zahlen von zusammengesetzten Keys mit type
ansieht: http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=type

Der Unterstrich steht für ein Leerzeichen (Key besteht aus mind. 2
Wörtern) während der Doppelpunkt AFAIK einen Namensraum (namespace)
bildet.

Gruß Martin