[Talk-de] Hausnummern > 999

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Di Mai 1 17:17:10 UTC 2012

Hallo Martin,

von den 2,5 Mio Hausnummern haben etwa 9.800 Nummer

  * eine Länge größer als 3 Zeichen
  * erst ab dem fünften Zeichen entweder ein '-','+' oder '/'

Ursachen sind Hausnummernauflistungen wie "11, 13, 15, 17, 19, 21, 23,
25, 27, 29, 31, 33, 35, 37, 39, 41, 43, 45" (hätte auch gut als
interpolierte Adresse eingetragen sein), aber auch die Fehleintragungen
wie "Arbeitsgemeinschaft Elektronik und Amateurfunk am BBZ Meiningen".
Die längste Hausnummer hat 97 Stellen (dort ist eine URL mit
reingeruscht), die häufigste "Fehlschreibweise" (nach obriger
Definition) ist mit 251 Eintragungen "10 A".

Die Zahlen beziehen sich auf den heutigen Deutschland-Extrakt der Geofabrik.

Bei Bedarf kann ich Dir gerne eine Liste mit den betroffenen Hausnummern
zur Verfügung stellen.

MfG                Georg V. (OSM=user_5359)

P.S.: Hausnummer mit URL ist bereinigt.