[Talk-de] Hausnummern > 999

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mi Mai 2 03:23:02 UTC 2012

On 12-05-01 19:17, Georg Verweyen wrote:
> Hallo Martin,
>
> von den 2,5 Mio Hausnummern haben etwa 9.800 Nummer
>
>  * eine Länge größer als 3 Zeichen
>  * erst ab dem fünften Zeichen entweder ein '-','+' oder '/'
>
> Ursachen sind Hausnummernauflistungen wie "11, 13, 15, 17, 19, 21, 23,
> 25, 27, 29, 31, 33, 35, 37, 39, 41, 43, 45" (hätte auch gut als
> interpolierte Adresse eingetragen sein), aber auch die Fehleintragungen
> wie "Arbeitsgemeinschaft Elektronik und Amateurfunk am BBZ Meiningen".
> Die längste Hausnummer hat 97 Stellen (dort ist eine URL mit
> [...]

Hallo Georg,

danke, ja, wäre nett. Die Frage ist, ob dies Fehler sind und korrigiert
werden sollten. Die 10 A ist keiner, das ließe sich auch recht schnell
herausfiltern.

Du hast nur die Liste oder auch weitere Infos, wo die Info dran hängt?
Mehr als einen grep nach dem Tag bräuchte man die Auswertung, wo's klemmt.

Schönen Gruß
Martin