[Talk-de] Potlatch: direktere Edits

Martin Trautmann traut at gmx.de
Fr Mai 4 18:39:41 UTC 2012

On 12-05-04 20:17, fly wrote:

> Du zittierst ein Ticket was schon seit Jahren "gefixed" ist und laut 7. unter
> [1] sollten auch die Tastenkombinationen funktionieren. Vielleicht ist das durch
> das Überarbeiten/Umstellen des Tastenkombinationssystems entstanden.

Es hat schon mal funktioniert?

https://josm.openstreetmap.de/ticket/1589 :
(3) Selecting "About" in the system menu will display JOSM's about dialog.

Das ist aber auch so ziemlich das einzige. Beim Mac sind die Menus
normalerweise nicht am Fenster dran, sondern am oberen Bildschirmrand.

Die anderswo genannte Option -Dapple.laf.useScreenMenuBar=true scheint
nicht zu funktionieren.

(6) JOSM's menu bar will be merged with the system menu bar. (So there
will be one, not two menu bars for JOSM.)

... geht daher wohl nicht mehr.

(7) All keyboard shortcuts involving Ctrl will be changed to Cmd.
Shortcuts using META will be mapped to Ctrl, so there won't be any
conflicts. Note: This only works for shortcuts registered via the
JosmAction constructor.

... geht entweder nicht mehr oder irgendwas mit der Note sollte mir
einen Hinweis geben. Ich versteh's nur nicht.