[Talk-de] Potlatch: direktere Edits

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Mai 4 19:41:50 UTC 2012

Am 04.05.2012 20:39, schrieb Martin Trautmann:

> Es hat schon mal funktioniert?
>
> https://josm.openstreetmap.de/ticket/1589 :
> (3) Selecting "About" in the system menu will display JOSM's about dialog.
>
> Das ist aber auch so ziemlich das einzige. Beim Mac sind die Menus
> normalerweise nicht am Fenster dran, sondern am oberen Bildschirmrand.
>
> Die anderswo genannte Option -Dapple.laf.useScreenMenuBar=true scheint
> nicht zu funktionieren.
>
> (6) JOSM's menu bar will be merged with the system menu bar. (So there
> will be one, not two menu bars for JOSM.)
>
> ... geht daher wohl nicht mehr.
Ubuntus Gnome-"Ersatz" Unity hab ich da grad mal ausgetestet (Pangolin,
also Ubuntu 12.04), da das auch seit neuerem eine globale, vom Fenster
losgelöste Titelleiste der Programme hat (ähnlich wie am Mac), auch die
geht bei JOSM nicht.

Damit dürfte es aber vermehrt auch "alte" JOSM-User betreffen, vermute
ich, lohnt sich also evtl. deshalb, das Ticket doch nochmal aufzumachen.

Gruß
Peter