[Talk-de] Hausnummern auf Gebäudeumriss ?!

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Sa Mai 5 07:26:49 UTC 2012

Am 05.05.2012 08:54, schrieb Martin Trautmann:

> Das beantwortet vielleicht die Frage, ob unbebaute Grundstücke
> "Haus"-Nummern haben oder nicht.
>
> Wie sehen dazu hier die Meinungen aus?
>
> Beispielsweise habe ich bei der letzten Prüfung Einträge gefunden, wo
> der Mapper es vorzog, die Hausnummern dort in Klammern zu setzen.
>
> Schönen Gruß
> Martin

Im städtischen und dicht besiedelten Gebiet vielleicht noch möglich.
Wenn man aber "aufs Land" geht und dort nach einem Haus sucht, kann es
sein, dass der Mittelpunkt der Fläche weit ab des Hauses ist. Ich für
mich suche mit der Hausnummer das Haus und kein Grundstück.

Unbebaute Grundstücke haben meist keine Hausnummer, führt dann auch
manchmal dazu dass es 3...5a...5b....5c....5d....7 usw gibt. Wenn
zwischen zwei Häusern Hausnummern frei gelassen wurden, dann würde ich
interpolierte Adressen nehmen. Falls mal dort gebaut wird und keine die
Daten wartet, werden die Ergebnisse trotzdem halbwegs korrekt sein.

LG Jimmy