[Talk-de] Hausnummern auf Gebäudeumriss ?!

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
So Mai 6 05:30:52 UTC 2012

> wieso? unbebaute Grundstücke können doch genauso eine Hausnummer
> tragen, das habe ich schon oft gesehen (die Nummer ist dann am Zaun
> oder ggf. Eingangstor). Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
> Dir geht es darum, dass dort vor Ort die Hausnummer erkennbar ist, und
> das hattest Du mit "bebaut" assoziiert. Würdest Du denn im
> Umkehrschluss, d.h. bebaut aber Hausnummer nicht erkennbar (z.B:
> vandalisiert oder zugewachsen), keine Hausnummer taggen?
>
> Gruß Martin

Solange das Grundstück noch nicht bebaut ist, dann macht eine Hausnummer
am Grundstück für mich auch Sinn. Aber woher nehmen, wenn noch keine am
Zaun hängt?
Für den Fall, dass kein Schild sichtbar ist, trage zumindest ich keine
ein, denn Raten ist für mich keine ausreichende sichere Quelle.

In meiner Nachbarschaft gibt es ein Wohngebäude mit der Adresse
Mustermannstraße, welches aber nicht über die Mustermannstraße zu
erreichen ist. Angenommen das hätte keine Hausnummernschild und ich
würde raten, dass die Adresse zwischen den beiden der Nachbargebäude
(Maxstraße) liegt, hätte ich mich grob verraten.