[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

aighes osm at aighes.de
Mo Mai 7 09:53:27 UTC 2012

Am 07.05.2012 11:31, schrieb Adrian Stabiszewski:
> Die Idee ist, die Erfassung der tracktypes zu vervollständigen, da wir
> bei geschätzten 90% liegen. Außerdem sehe ich den tracktype aus der
> Radfahrerperspektive und hier brauche ich einfach nur die Info:
> Rennrad-tauglich (grade1), Trekkingrad-tauglich(grade1-3) und MTB
> (grade1-5).

Hallo, gerade für das Radfahren ist meiner Meinung nach doch surface
nötig. grade1 steht für befestigten oder hochverdichteten Untergrund.
Das schließt nur so als Beispiel auch Kopfsteinpflaster, üble
Betonplattenwege, uvm. mit ein. Solche Wege meide ich schon mit dem
Treckingrad, mit dem Rennrad möchte ich von einem Router/oder einer
Karte nicht diese Wege als "supertoll" angepriesen bekommen.

Ich möchte dir das nicht ausreden, aber AFAIK nutzen die Radrouter egtl.
bevorzugt surface, weil man besser für seine Zielgruppe differenzieren kann.

Henning