[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 7 10:43:05 UTC 2012

Am 7. Mai 2012 11:53 schrieb aighes <osm at aighes.de>:
> Hallo, gerade für das Radfahren ist meiner Meinung nach doch surface nötig.
> grade1 steht für befestigten oder hochverdichteten Untergrund. Das schließt
> nur so als Beispiel auch Kopfsteinpflaster, üble Betonplattenwege, uvm. mit
> ein.

ich stimme mit Dir überein, dass es auf jeden Fall wünschenswert ist,
auch surface Werte einzutragen. Ein grade1 ist bei mir aber
grundsätzlich ein guter (ebener) Weg, nur hochverdichtet oder
befestigt reicht nicht aus. "Betonplattenwege" sofern sie wie von Dir
beschrieben "übel" sind, bekommen bei mir nur ein grade2, wobei das
"übel" natürlich ziemlich subjektiv ist, Kopfsteinpflaster habe ich
noch nie auf Feldwegen angetroffen, aber dafür würde ich sicher auch
nur in raren Ausnahmefällen ein grade1 vergeben.

Gruß Martin