[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

aighes osm at aighes.de
Mo Mai 7 11:43:24 UTC 2012

> ich stimme mit Dir überein, dass es auf jeden Fall wünschenswert ist,
> auch surface Werte einzutragen. Ein grade1 ist bei mir aber
> grundsätzlich ein guter (ebener) Weg, nur hochverdichtet oder
> befestigt reicht nicht aus. "Betonplattenwege" sofern sie wie von Dir
> beschrieben "übel" sind, bekommen bei mir nur ein grade2, wobei das
> "übel" natürlich ziemlich subjektiv ist, Kopfsteinpflaster habe ich
> noch nie auf Feldwegen angetroffen, aber dafür würde ich sicher auch
> nur in raren Ausnahmefällen ein grade1 vergeben.
Was aber nicht der Definition des Wikis entspricht.

grade1: Paved track or heavily compacted hardcore.
grade2: Unpaved track; surface of gravel or densely packed dirt/sand.

Kopfsteinpflaster (auch wenn es selten ist) und auch übele Betonplatten
sind eindeutig befestigt, oder seht ihr das anders? Über das verdichtet
muss man nicht streiten, dass ist ohnehin sehr subjektiv und
situationsabhängig.

Henning