[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 7 14:00:54 UTC 2012

Am 7. Mai 2012 15:47 schrieb aighes <osm at aighes.de>:

> Was man nun unter welchen Bedingungen auch immer bevorzugt hat ja nun nicht
> viel damit zutun, wie man den Weg erfasst. ;-)

bei solch subjektiven tags wie tracktype wird es immer Unschärfen
geben. Für mich ist ein grade1 ein ebener, guter Weg, wenn der mal
eben und gut war, mittlerweile aber schon vorangekommen ist bei der
Selbstzersetzung, dann wird er abgewertet und erhält eben nur grade2.
Kopfsteinpflaster ist zwar gut ausgebaut, aber eben nicht eben, kommt
aber wie gesagt sowieso praktisch nicht auf Feldwegen vor, und kann
darüberhinaus mit surface sowieso besser klassifiziert werden, ein
echtes Problem haben wir eher nicht hier.

Gruß Martin