[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
Mo Mai 7 13:58:13 UTC 2012

Hallo,

Am 7. Mai 2012 15:18 schrieb fly <lowflight66 at googlemail.com>:

> Das kommt dann wohl auch aufs Schuhwerk und die Wetterlage an. Wobei mit
> Stöckelschuhen würde ich doch eher feine Schotter gegenüber holprigen
> Kopfsteinplaster bevorzugen.

Eben "anders", nicht "besser" oder "schlechter" :-)

Die Grade-Skala ist ja schon eine Abstufung der Qualität und bei diesen
Oberfächen gibt es meiner Meinung nach keine eindeutige Reihenfolge für
alle Benutzer eines Weges. Während jemand mit Stöckelschuhen eben
vielleicht feinen Schotter bevorzugt, ist dem Traktorfahrer vielleicht das
Kopfsteinpflaster lieber. (Wobei ich mich mit keinem von beiden
auskenne...). Daher denke ich, dass diese Unterschiede nur mit "surface=*"
dargestellt werden können. "tracktype" mit den definierten grades ist
sicher nicht in der Lage alle Eventualitäten mit abzudecken.

Grüße,
Michael