[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

Johannes Hüsing johannes at huesing.name
Mo Mai 7 20:10:24 UTC 2012

Am Montag, den 07.05.2012, 11:53 +0200 schrieb aighes:

> Hallo, gerade für das Radfahren ist meiner Meinung nach doch surface
> nötig. grade1 steht für befestigten oder hochverdichteten Untergrund.
> Das schließt nur so als Beispiel auch Kopfsteinpflaster, üble
> Betonplattenwege, uvm. mit ein. Solche Wege meide ich schon mit dem
> Treckingrad, mit dem Rennrad möchte ich von einem Router/oder einer
> Karte nicht diese Wege als "supertoll" angepriesen bekommen.

Bei mir ist tracktype=grade(6 - Geschwindigkeit, die bequem zu fahren
ist (wäre der Weg in der Ebene)*h/5km). Mir wäre lieb, wenn die Router
das etwa so einpreisen würden.

Bin mal auf einem Betonplattenweg aus DDR-Nachlass gefahren, den ich
heute mit grade4 eingestuft hätte (und dem ich damals beim Abfahren
für die Radkarte den niedrigstmöglichen Rang zuteilte). Meine
Handgelenke zittern unwillkürlich, wenn ich daran zurückdenke.
Was da in JOSM steht (4 = mäßig bewachsen), halte ich für unmaßgeblich.