[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

aighes osm at aighes.de
Mo Mai 7 20:33:24 UTC 2012

Am 07.05.2012 22:10, schrieb Johannes Hüsing:
> Bei mir ist tracktype=grade(6 - Geschwindigkeit, die bequem zu fahren
> ist (wäre der Weg in der Ebene)*h/5km). Mir wäre lieb, wenn die Router
> das etwa so einpreisen würden.
Die Rechnung verstehe ich nicht. Was die Geschwindigkeit, die du bequem
fahren kannst mit dem tracktype zutun? Und wie kommst du auf die
Geschwindigkeit, wenn der Weg nicht eben ist?

Bin mal auf einer Autobahn gefahren, die ich heute mit Ortsstraße
eingestuft hätte. Der Verkehr war einfach so dicht...mehr als 'Stop and
Go' war nicht drin. Was da in JOSM steht (residential=Ortsstraße), halte
ich für unmaßgeblich.

SCNR

Henning