[Talk-de] Fotos von Minikreisverkehren, Kreisverkehren, Wendekreisen und ähnlichem

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Do Mai 10 08:11:07 UTC 2012

On 05/10/2012 09:26 AM, Martin Vonwald wrote:
> Danke dafür. Leider zeigt es aber auch das Problem so richtig schön:
> Das: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mini-roundabout_1.jpg
> ist KEIN Minikreisverkehr.

Ohne zu dem Foto jetzt wirklich eine Meinung zu haben will ich mal
andersherum fragen: Was ist ein Kreisverkehr? Alles wo ein blaues Schild
steht? Alles wo man zum Linksabbiegen rechts vorbeifahren muss? Ich denk
die Fotos die sagen, dass auf dem Foto kein Kreisverkehr ist, helfen bei
der Definition da nur bedingt.

Oder auch provokant gefragt: Was ist das Problem wenn das obige Bild von
einem User als Minikreisverkehr angesehen wird und vom anderen nicht?

Norbert