[Talk-de] Fotos von Minikreisverkehren, Kreisverkehren, Wendekreisen und ähnlichem

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mai 10 08:29:24 UTC 2012

Hallo.

Am 10.05.2012 10:18, schrieb Martin Vonwald:
> Ist es wirklich ein Kreisverkehr wenn dort keine entsprechenden Schilder stehen?

Nein, es ist nicht wirklich ein Kreisverkehr.

Aber es ist auch nicht "nichts" und da es den "mini-roundabout" aus GB
hierzulande nicht in der StVO gibt, erschien mir dieses Konstrukt eine
nette Zwischen-Form zu sein. So sieht man auf der Karte, dass das
irgendwas Kreisverkehr-mäßiges ist.

Ich mal bei Gelegenheit mal Fotos.

Gruß, Bernd

--