[Talk-de] Fotos von Minikreisverkehren, Kreisverkehren, Wendekreisen und ähnlichem

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Do Mai 10 10:40:52 UTC 2012

On 05/10/2012 11:43 AM, Martin Vonwald wrote:

> Richtig. Ein Kreisverkehr, bei dem es möglich (und unter bestimmten
> Vorraussetzungen erlaubt) ist über die Mitte zu fahren.

> Dann ist es aber kein mini_roundabout, sondern eine normale Kreuzung.

Wie gesagt, das ist die Beschreibung zum Verkehrszeichen 215 (oder wars
*50, mein Zahlengedächtnis ist so schlecht, Kreisverkehrzeichen halt)
aus dem OSM Wiki. Ich hab aber nicht auf die History geschaut, ob das
ev. vor kurzem geändert wurde.

> Nein. Die Definition ist so wie sie auch offiziell ist. Es gibt nur
> einige Leute, welche es sich ersparen wollen kleine Kreisverkehre
> korrekt darzustellen und verwenden daher fälschlicherweise
> mini_roundabout. Damit nicht mehr Leute dieses falsche Taggen
> übernehmen, brauchen wir ein paar gute Beispiele.

Oh, es geht um die Abgrenzung des mini_roundabout nach oben? Ich dachte
eher dass Leute jedes runde Muster im Pflaster einer Kreuzung als
Minikreisverkehr auslegen, auch wenn kein Schild da steht. Das sich
jemand beschwert weil jemand den Mini in einen vollen Kreisverkehr
ändert ... da muss wem fad sein, aber gut.

Norbert