[Talk-de] Fotos von Minikreisverkehren, Kreisverkehren, Wendekreisen und ähnlichem

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Mai 10 10:49:03 UTC 2012

> Oh, es geht um die Abgrenzung des mini_roundabout nach oben? Ich dachte eher
> dass Leute jedes runde Muster im Pflaster einer Kreuzung als
> Minikreisverkehr auslegen, auch wenn kein Schild da steht. Das sich jemand
> beschwert weil jemand den Mini in einen vollen Kreisverkehr ändert ... da
> muss wem fad sein, aber gut.

Du vergisst dabei einen großen Unterschied zwischen (kleinem)
Kreisverkehr und Minikreisverkehr: versuche mit einem langen LKW/Bus
durch einen Minikreisverkehr durchzufahren und nachher durch einen
kleinen Kreisverkehr. Bei letzterem bekommst du Probleme.

Und genau das ist der Punkt: für einen Router macht es einen
Unterschied ob es ein Minikreisverkehr oder ein Kreisverkehr mit
identischem Ausmaßen ist. Daher sollte weder ein Kreisverkehr als Mini
noch ein Mini als Kreisverkehr gemappt werden.