[Talk-de] Fotos von Minikreisverkehren, Kreisverkehren, Wendekreisen und ähnlichem

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Do Mai 10 10:53:19 UTC 2012

On 05/10/2012 12:49 PM, Martin Vonwald wrote:

> Du vergisst dabei einen großen Unterschied zwischen (kleinem)
> Kreisverkehr und Minikreisverkehr: versuche mit einem langen LKW/Bus
> durch einen Minikreisverkehr durchzufahren und nachher durch einen
> kleinen Kreisverkehr. Bei letzterem bekommst du Probleme.
>
> Und genau das ist der Punkt: für einen Router macht es einen
> Unterschied ob es ein Minikreisverkehr oder ein Kreisverkehr mit
> identischem Ausmaßen ist. Daher sollte weder ein Kreisverkehr als Mini
> noch ein Mini als Kreisverkehr gemappt werden.

Ich geb dir eh vollkommen Recht. Es muss dem fad sein, der sich darüber
aufregt, dass der mini - wenn er denn nicht befahrbar ist - in einen
großen geändert wird, nicht dem, der diese Korrektur vornimmt.

Ich war nur eher grad verwundert worüber man in OSM streiten kann,
anstatt sich zu freuen, dass jemand einem die Arbeit abnimmt.

Hätt mich ev. klarer ausdrücken sollen, sorry.

Norbert