[Talk-de] Bierarten und Marken in Kneipen, Restaurants und so weiter

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Do Mai 10 12:10:32 UTC 2012

Wie schon oefters gesagt halte ich nichts von diesem Niveau von
micro-mapping. Nicht weil die Information nicht interessant sein koennte,
sondern weil die dauerhafte Datenpflege nicht gesichert werden kann (auch
wenn fuers Bier vielleicht in Deutschland genug Kneipenbesuche
zusammenkommen, um die Daten auf Vordermann zu halten ...)
Dass ein Platz Zapfbier anbietet ist vielleicht noch ein stabiles Datum,
aber die Biersorten oder die Biermarken wechseln zu oft.
Auch kann man einwenden, dass es viele Gegenden der Welt gibt, die andere
Trinkkulturen haben.
Ich wiederhole immer wieder: Solange wir noch so viele Strassen nicht auf
der Karte haben, ist es mir egal welche Biermarke gezapft wird.

Volker
(Padova, Italien)