[Talk-de] Bierarten und Marken in Kneipen, Restaurants und so weiter

"Bodo Meißner (privat)" bodo at bodo-m.de
Do Mai 10 12:23:07 UTC 2012

Am 10.05.2012 13:56, schrieb Martin Czarkowski:
> Sollen jetzt vielleicht auch noch die kompletten Speisekarten erfasst
> werden?

Genau.

> Sind diese Daten in der OSM datenbank denn notwendig? Wie ist
> die allgemeine Meinung?

Ich denke, daß das nicht unbedingt in OSM gehört und daß diese Daten
voraussichtlich nicht weit verbreitet und häufig veraltet sein werden.
Aber da die Daten nicht stören, kann jeder gern eintragen, was er will.

Wegen der Gleichberechtigung anderer Getränke würde ich "beer" einfügen,
z.B. "drink:beer:pale_lager:foobar"

Und das gleiche dann bitte auch für die Weintrinker oder Liebhaber
bestimmter Mineralwasser-Sorten usw.
drink:wine:red:sangiovese:brunello:brunello_di_montalcino:2006=bottled
drink:water:mineral_water:italian:luna:sparkling=bottled
:-)

Bodo