[Talk-de] Bierarten und Marken in Kneipen, Restaurants und so weiter

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Mai 10 12:31:19 UTC 2012

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

> das wird z.B. in payment auch so gemacht. "Probleme" bekommt man
> sonst, wenn mehrere Marken vom selben Biertyp angeboten werden.

hm. Irgendwie gefällt mir das mit den 3 Dimensionen nicht so recht.

Was Du willst ist ja eigentlich eine solche Tabelle:

Marke	Typ	Gebinde

Dass man nun ausgerechnet den häufigsten tag (die Marke) in den key steckt
statt in den value gefällt mir gar nicht. Dann doch lieber mit Strichpunkt
getrennte pseudolisten.

Gruss

Sven

--
"Das Einzige wovor wir Angst haben müssen ist die Angst selbst"
						(Franklin D. Roosevelt)