[Talk-de] Bierarten und Marken in Kneipen, Restaurants und so weiter

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 10 12:40:24 UTC 2012

Am 10. Mai 2012 14:31 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> hm. Irgendwie gefällt mir das mit den 3 Dimensionen nicht so recht.
> Was Du willst ist ja eigentlich eine solche Tabelle:
>
> Marke   Typ     Gebinde
>
> Dass man nun ausgerechnet den häufigsten tag (die Marke) in den key steckt
> statt in den value gefällt mir gar nicht. Dann doch lieber mit Strichpunkt
> getrennte pseudolisten.

Ja, das kann man überlegen. Ich hatte gedacht (das kommt vermutlich
noch nicht so richtig rüber auf der Seite), dass man 2 sich ergänzende
Tags verwenden würde: einen für Biertyp und Art (vom Fass,
Flaschenbier) und einen für die Detail-Leute (zusätzlich), wo man
angeben kann, von welcher Marke die Biertypen jeweils angeboten
werden.

Zugegebenermaßen ist das ein bisschen redundant. Man könnte natürlich
auch einfach nur taggen:
brand:beer=abc;xyz;123 wenn man keinen Wert darauf legt, welches Bier
von welcher Marke angeboten wird.

In Deutschland ist die Marke sicher wichtig, hier reicht es mir aber
meistens, überhaupt zu wissen, ob man ein Bier vom Fass bekommen kann,
oder ein Importbier aus der Flasche. Da wäre mir fast wichtiger zu
unterscheiden, ob es vernünftige Gläser gibt, oder man aus
Plastikbechern drinken muss ;-)

Gruß Martin