[Talk-de] Bierarten und Marken in Kneipen, Restaurants und so weiter

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Mai 10 13:02:01 UTC 2012

Am 10.05.2012 13:56, schrieb Sven Geggus:

> Ich finde es zumindest seltsam die Biermarke in den Key zu stecken, statt in
> den value.
+1
warum nicht umdrehen?
drink:draught=*, wobei * eine Liste von kommagetrennten Werten sein kann.
bzw. analog drink:bottled und drink=*
(drink:both ist blödsinn, aber wenn es eine Sorte sowohl aus der Flasche
als auch vom Fass gibt, kann man die ja bei beiden Tags eintragen.
drink=* wäre eine generellere Angabe, welche es gibt, ohne dass
dabeisteht, welche wie ausgeschenkt werden).

Außerdem könnte man das ganze (dann) über Biere (und Weine) hinaus
erweitern (...ohne dass es hunderte zusätzliche Tags gibt).
Während bei Bier und Wein vom Fass und aus der Flasche passt, könnte ich
mir z.B. auch "frisch gepresst" bei Fruchtsaft vorstellen, und
vielleicht gibt's noch ein paar mehr, die mir so nicht einfallen.

Gruß
Peter